Mit Masuyo zu arbeiten ist für mich eine Freude! Das Programm erleichtert mir die Führung der Krankengeschichte meiner Patienten, erlaubt mir am Monatsende eine korrekte Rechnungsstellung mit wenig Zeitaufwand und die Buchhaltung ist sehr übersichtlich strukturiert. Die vielen Zusatzfunktionen (z.B. Numerologie) sind für mich ein echter Gewinn. Masuyo ist ein Programm mit klarer Struktur, leicht verständlich und nach kürzester Zeit voll nutzbar. Zudem ist der Support schnell und sehr zuverlässig. Kurz gesagt: empfehlenswert!
Ich nutzte masyuo nun seit ca. 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr einfach in der Handhabung und hat mir die Organisation meiner Patietendaten und auch deren Archivierung sehr erleichtert. Da ich jeweils mit meinen Patienten bar abrechne, habe ich die Möglichkeit die Rechnungen sofort zu erstellen, ohne grossen Zeitaufwand. Auch das Erstellen von Empfehlungen ist sehr einfach und schnell erledigt. Bei Rückfragen oder bei Problemen konnte ich mich bislang immer absolut auf den Support verlassen - schnell, kompetent und immer sehr freundlich! Ich bin wirklich sehr zufrieden und möchte diese tagtägliche Unterstützung nicht mehr missen.
Ich kann masuyo wärmstens empfehlen! Ich arbeite bereits mehrere Jahre damit und bin einfach begeistert von der Einfachheit und vom Support! Pascal hat bisher all meine Wünsche umgesetzt und das in einer Geschwindigkeit und mit zusätzlichen Inputs oder Vorschlägen, dass ich jedes Mal hellauf begeistert bin! Also alle Daumen hoch! Ich bin überzeugt, dass es im Umfang und der Anwenderfreundlichkeit kein zweites Programm gibt, welches masuyo das Wasser reichen kann.
Ich arbeite nun schon seit rund 10 Jahren in der Praxis mit dem Praxisprogramm Masuyo und kann es wärmstens empfehlen, weil es einfach in der Anwendung, übersichtlich und sehr effizient ist.
  • Einfach in der Anwendung weil man sehr schnell im Programm zurecht findet und damit gut arbeiten kann.
  • Übersichtlich, weil es noch nie so einfach war, Patientengeschichten und Behandlungsberichte zu archivieren und wieder hervorzuholen. Und weil ich mit einem bis zwei Mausklick entweder die bisherigen verschriebenen Heilmittel oder angewandten manuelle Techniken aufgelistet einsehen kann. Dasselbe gilt für erstellte Rechnungen.
  • Sehr effizient weil es die Rechnungsstellung und das Inkasso optimal abwickeln kann und weil ich beim Behandlungstermin eingeben kann unter welcher Methode abgerechnet werden soll und wie lange die Behandlung dauerte.
  • Und alles zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
  • Der Support besticht durch Geschwindigkeit und Kompetenz.
Gleich bei der Praxisgründung wollte ich auf elektronische Karteiführung setzten. Masuyo bietet da die perfekte Lösung. Mich begeistert, dass man die Module nach aktuellem Bedürfnis bestellen kann und somit gelang mir der Praxisstart mit dem Basismodul sehr gut. Auch finde ich den Onlinefragebogen eine praktische Hilfe. In der heutigen Zeit ein Bedürfnis der Patienten. Einträge sind sehr leicht gemacht, die Geburtstagsübersicht gibt die Möglichkeit, Kunden an diesem Tag nochmals direkt anzuschreiben. Masuyo hat viele praktische Einstellung und wenn etwas nicht ganz so ist wie man es möchte, hat Pascal Suter immer ein offenes Ohr für Anpassungen.
Seit Beginn der Nutzung bin ich sehr zufrieden. Eine einfache Anwendung da man sich sehr schnell im Programm zurecht findet. Das Programm ist problemlos erweiterbar und überzeugt durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Problemen und Rückfragen kann ich mich immer auf den zuverlässigen Support von Pascal verlassen. Kompetent, schnell und sehr freundlich! Bin sehr zufrieden und möchte das Programm nicht mehr missen.
Begeistert! Seit knapp 2 Jahren benutze ich masuyo. Missen möchte ich dieses Programm nicht mehr. Warum?
  • Für meine Abrechnung benötige ich nur noch 1/3 meiner vorherigen Zeit.
  • Dank der online-Verknüpfung meiner Homepage mit meinem passwortgeschützten Terminkalender, buchen sich ca. 35% meiner Patienten eigenständig von zu Hause aus online ein. Geschätzt wird diese Option seitens der Patienten sehr.
  • Die Patienten bekommen 48 Std. vor ihrem Termin eine Terminerinnerung per Mail. Dadurch habe ich fast keine Terminausfälle mehr.
  • Mit masuyo spare ich das kostbare Gut ZEIT und reduziere zudem meine finanziellen Verluste.
  • Ebenso ist es ein Kinderspiel, die Einzahlungen der Patienten vom onlineBanking in masuyo reinzuziehen und innerhalb von Sekunden zu sehen, wer bereits wieviel wann bezahlt hat und wer nicht. Mit ein paar wenigen Klicks lässt sich eine Mahnung generieren und ausdrucken.
  • Alles ist sehr übersichtlich und selbsterklärend strukturiert, die hinterlegte "Hilfe" verständlich aufgebaut. Der persönliche Support per Telefon/Mail oder SMS ist schnell, zuverlässig, sehr freundlich und effizient.
Gerne wollte ich die Krankenakten meiner Patienten elektronisch führen. Ich war erst gegen eine Online-Lösung, habe mich dann aber von masuyo überzeugen lassen, weil es alle Vorteile bietet, die ich benötige.
  • einfache und verständliche Bedienung
  • Online-Terminkalender mit SMS- und E-Mail-Erinnerung
  • einfache Abrechnung
  • ein Klick und ich sehe Aufgaben vom letzten Mal und die letzten KG-Einträge
  • sehr fairer Preis
  • sehr guter und schneller Support
  • die verschiedenen Module sind frei nach Bedürfnis und Budget dazu buchbar
  • Speicherung auf einem eigenen Server in der Schweiz sowie eine einfache Möglichkeit, Back Ups extern zu speichern
Masuyo ermöglicht mir meine administrative Arbeit mit geringem Zeitaufwand zu erledigen. Für mich steht die einfache Bedienung und der schnelle Zugriff auf die KG im Vordergrund. Die Einträge sind schnell gemacht und bieten mir eine gute Übersicht. Rechnungen sind mit ein paar wenigen Klicks erstellt. Das Programm wird immer wieder aktualisiert und weiterentwickelt. Auch nach bald 4 Jahren bin ich von diesem Programm überzeugt und empfehle es weiter.