Automatisierung ist ein zweischneidiges Schwert - sie vereinfacht die Arbeitsabläufe ungemein, jedoch verliert man Kontrolle und Flexibilität. masuyo versucht stetig, die Abläufe zur Praxisverwaltung so gut wie möglich zu vereinfachen, ohne jedoch auf Kontrolle und Flexibilität zu verzichten. In masuyo wurde die Möglichkeit geschaffen, Rechnungen und Quittungen nicht nur automatisch zu generieren, sondern im gleichen Arbeitsschritt auch per E-Mail zu versenden und zu Drucken.

Auch bisher war es, zumindest bei den Rechnungen, möglich, diese automatisch zu generieren. Neu ist hier jewdoch die Möglichkeit, im gleichen Arbeitsschritt die Rechnungen per Mail zu verschicken sowie zu drucken. Um dies kurz auch bildlich darzustellen:

Natürlich werden nur die Rechnunge per Mail verschickt, bei denen dies auch gewünscht ist. Ebenso werden beim Ausdruck auch die Einzahlungsscheine generiert sowie alle notwendigen Informaitonen für das masuyo PrintCenter eingefügt.

Mit dieser Neuerung, sowie der Umsetzung der automatischen Generierung von Quittungen, erfüllt masuyo einen oft geäusserten und lange gehegten Wunsch nach Vereinfachung der Arbeitsabläufe, ohne jedoch auf Flexibilität zu verzichten. Probieren Sie die neue Funktion doch einfach in Ihrer Installation oder in der Demoversion aus!

Zurück zur Blogübersicht